Unbenannt-1

Drohnenflug über Erfurt

Drohnen. Für die einen sind die unbemannten Fluggeräte eine kontroverse Technologie, für andere purer Fortschritt. In unserem Fall bietet der Drohnenflug eine spektakuläre Perspektive auf die Erfurter Altstadt. Der Fotograf Michael Mehrhoff stellte Local Times ein beeindruckendes Video zur Verfügung. 

Michael Mehrhoff sitzt mitten auf dem Domplatz. Der amerikanische Fotograf hält eine große weiße Fernbedienung in der Hand und schaut regelmäßig in den blauen Himmel. Als Bildschirm dient ihm sein Smartphone, das mit der Fernbedienung verbunden ist. Mit Hilfe des kleinen Monitors kann er die Drohne steuern, als ob er selbst im Cockpit sitzen würde. Michael spielt nicht mit irgendeinem Spielzeug, sondern einer vollwertigen Drohne. Das Fluggerät ist mit einer HD-Kamera ausgestattet, besitzt vier Propeller und erweist sich als innovatives Gerät für Fotos und Videos.

Ich will hier nur etwas üben. Meine Drohnenfähigkeiten lassen noch zu wünschen übrig. Freunde von mir können das viel besser.

Drohne im Tiefflug
Drohne im Tiefflug

Michael ist bescheiden, obwohl sich das Resultat sehen lassen kann. Für Local Times hat er ein HD-Video geschnitten, dass einen kurzen Flug vom Petersberg zum Domplatz zeigt. Der 33-Jährige macht nicht nur Videos mit Hilfe von Drohnen, sondern auch sonst professionelle Bilder. Seine Werke findet ihr auf Michaels Flickr-Stream.

Genießt das Video am besten in der Qualität 1080p50-HD, in dem ihren unten rechts im Video auf den YouTube-Button drückt. Auf YouTube könnt ihr es dann in voller Pracht sehen. Dreht die Lautsprecher auf, der Rundflug über die Erfurter Altstadt ist mit einer entspannten Musik unterlegt. Viel Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*