Local Times ist wieder online!

Nach einer etwas längeren Pause ist Local Times Erfurt wieder zurück! Auf unserer neuen Website berichten wir über die Geschehnisse in der Thüringer Landeshauptstadt und möchten den Beweis antreten, dass lokale Themen relevant und spannend zugleich sein können.

Den Anfang machten bereits der Artikel zum Gauland-Auftritt an der Uni Erfurt und der Bericht zur Endgame-Demo. Weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen und wir hoffen euch, trotz unserer bislang sehr kleinen Redaktion, eine interessante und breitgefächerte Berichterstattung bieten zu können.

Wir sind davon überzeugt, dass Erfurt einen unabhängigen und unangepassten Blog-Journalismus braucht. Einen Blogjournalismus der vor Ort recherchiert und nicht bloß DPA-Meldungen sortiert, der auch mal Stellung bezieht und sich traut kritische Fragen zu stellen. Wir wollen mit unserer Website dazu beitragen, dass die mediale Berichterstattung in und über Erfurt vielfältiger wird und hoffen dadurch mehr Menschen wieder für lokale Themen begeistern zu können. Denn all zu häufig, informieren wir uns zwar über bundesweite oder sogar globale Zusammenhänge, verlieren dabei aber die gesellschaftlichen Entwicklungen vor unserer eigenen Haustür aus den Augen.

Local Times steht für eine etwas andere Form der Berichterstattung. Unsere Beiträge entstehen nach keinem Baukastenprinzip, sie sind so eigen wie ihre Autoren selbst. Sie sind kreativ und subjektiv, mal erzählend, mal wertend, doch immer mit dem Anspruch die Fakten nicht außer Acht zu lassen.

Wir freuen uns jedenfalls euch auf unserer neuen Webseite begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr ab und an mal vorbeischaut. Da Local Times als ein langfristiges Blogprojekt angelegt ist, wird sich im Laufe der Zeit immer mal etwas verändern, manches wird hinzukommen, anderes wegfallen. Wir laden euch ein mit uns über die Themen die Erfurt bewegen zu diskutieren, uns Themen vorzuschlagen oder selbst aktiv zu werden und für uns zu schreiben.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf www.localtimes-erfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*