Handmade

Musik aus deiner Region!

Local Times ist nicht das einzige Medium, dass in Erfurt lokale Projekte supporten will. Heute stellen wir euch die Musiksendung Handmade vor, die seit einigen Monaten auf Radio F.R.E.I. läuft.

Welche Musiker aus Thüringen kennt ihr denn eigentlich? Clueso, ja klar! Northern Lite kennen die meisten auch noch, aber häufig ist dann schon Schluss. Dabei gibt es in Erfurt und Umgebung jede Menge Bands, die richtig gute Musik machen, es allerdings nie ins Radio schaffen. Das möchte die neue Musiksendung von Radio F.R.E.I. jetzt ändern.

Handmade – Das Musikmagazin lädt jede Woche eine regionale Band ins Studio ein und stellt ihre Musik vor. Egal ob Pop, Rock, Hip Hop, Metal, Ska oder Rock´n´Roll, hier ist für jeden mal was dabei. Und da in der einstündigen Sendung nicht nur über Musik gequatscht wird, sondern die Bands und Musiker im Interview auch viel Witziges und Skurriles aus ihrem Leben preisgeben, lohnt es sich einzuschalten.

Im Mittelpunkt steht natürlich die Musik, die in erster Linie von Thüringer Bands stammt. Zum Teil sind das Bands wie Vibration Syndikate oder Acoustica, die hier schon seit den 90er Jahren aktiv sind und eine große Fangemeinde haben. Aber es sind auch Newcomer dabei, deren Songs bei Handmade zum ersten Mal im Radio laufen. Wer also neue Musik für sich entdecken möchte, ist hier genau richtig!

Da Handmade die lokale Musikszene supportet, werden wir die Sendung künftig des Öfteren im Kulturteil von Local Times verlinken und zwar dann, wenn eine Erfurter Band zu Gast ist. Da wir ohnehin viel mit Radio F.R.E.I. kooperieren und an Handmade nicht ganz unbeteiligt sind, ist das auch naheliegend.

Die Sendung läuft jeden Donnerstag um 22 Uhr auf Radio F.R.E.I. (96,2 Mhz). Eine Wiederholung gibt es am Montag um 12 Uhr.

 

Diese Bands/Musiker aus Erfurt waren schon bei Handmade:

Buckweedz (Sendung vom 18. Dezember 2014)

Acoustica (Sendung vom 25. Dezember 2014 – Weihnachtsspecial)

Vibration Syndikate (Sendung vom 1. Januar 2015)

Zaphod Prefect (Sendung vom 8. Januar 2015)

DJ Atze Boombatze (Sendung vom 29. Januar 2015)

Jomast (Sendung vom 12. Februar 2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*